Ich liebe dich so sehr: Tolle Sprüche für jeden Tag

0

Nicht alle Menschen können oder wollen täglich sagen: „Ich liebe dich so sehr!“ Dabei gibt es noch viele andere Sprüche, die den Tag für den Partner versüßen und ihm klarmachen, wie schön das Leben mit ihm ist.

Ich liebe dich so sehr: Mit Worten die Liebe erklären

Die einen sagen täglich „Ich liebe dich“, andere wiederum bekommen die berühmten drei Worte nicht über die Lippen. Wieder andere zeigen mit Worten, was der Partner ihnen wert ist. Dabei ist ein „Ich liebe dich so sehr“ nicht immer mit anderen Worten oder Sprüchen zu ersetzen. Doch die hier gesammelten Beispiele sind nah dran und sorgen auf jeden Fall dafür, dass sich der damit beschenkte Partner den ganzen Tag über wohlfühlt. Es kann so einfach sein, zu sagen, dass man jemanden liebt!

5 alternative Sätze, die sich einfach sagen lassen und so viel bedeuten

Nicht alles im Leben ist einfach. Zu sagen: „Ich liebe dich so sehr!“, gehört definitiv zu den schwierigeren Sachen. Vor allem, wenn sich ein Partner noch nicht sicher ist, ob das starke Gefühl wirklich auf Gegenseitigkeit beruht.

Die folgenden fünf Sätze können alternativ verwendet werden und sind ebenso aussagekräftig:

  1. Die Welt ist eine andere, seit ich dich kenne.
  2. Ich habe schon immer nach dir gesucht, jetzt habe ich dich endlich gefunden.
  3. Möchtest du gemeinsam mit mir durchs Leben gehen?
  4. Du machst mich komplett, mit dir bin ich rundum glücklich.
  5. Jetzt verstehe ich, wenn es heißt, dass es für jeden Menschen den passenden Partner gibt.
Die einen sagen täglich „Ich liebe dich“, andere wiederum bekommen die berühmten drei Worte nicht über die Lippen. ( Foto: Adobe Stock - Delux )

Die einen sagen täglich „Ich liebe dich“, andere wiederum bekommen die berühmten drei Worte nicht über die Lippen. ( Foto: Adobe Stock – Delux )

 

Weitere Sprüche, um „Ich liebe dich so sehr“ zu sagen

Wenn zwei sich lieben, brauchen sie keine Worte? Nicht immer, denn ab und zu tut es unheimlich gut, das Lieben in Worte zu fassen und sich gegenseitig zu sagen: „Ich liebe dich so sehr.“

Mit diesen Sprüchen geht das ganz einfach:

  • Du hast mir gezeigt, wie es ist, geliebt zu werden und dass ich genau das verdiene. Ich liebe dich genauso sehr.
  • Du hast mir gezeigt, wie schön das Leben sein kann. Dank dir ist es süß und frei, sorgenlos und immer positiv. Selbst Schattenseiten haben ihren Schrecken verloren, denn wir meistern sie gemeinsam und vertreiben sie einfach. Wir sind ein Paar und aus einem Grund zusammen: Weil wir zusammengehören!
  • Ich liebe dich dafür, dass ich so sein kann, wie ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin. Ich muss mich nicht verstellen, brauche kein anderer Mensch zu sein. Du weißt, was sich mein Herz wünscht.
  • Sobald du die Tür hinter dir schließt, vermisse ich dich schon. Ich kann zwar allein bleiben, möchte es aber nicht mehr. Du hast mir gezeigt, dass ich mit dir zusammen stärker, besser und klüger bin. Ohne dich will ich nie wieder sein.
  • Ich weiß, dass auf uns schlechte Zeiten zukommen werden. Wir werden und streiten und böse aufeinander sein, du wirst mir vielleicht kurze Zeit aus dem Weg gehen. Aber wir sind wie zwei Magneten, die immer wieder voneinander angezogen werden. Keine Distanz könnte uns voneinander fernhalten. Ich liebe dich so sehr.
  • Meine Liebe gehört ganz dir ( Foto: Adobe Stock - Marcus Kretschmar )

    Meine Liebe gehört ganz dir ( Foto: Adobe Stock – Marcus Kretschmar )

  • Einstein meinte, dass die Dummheit der Menschen unendlich sei, ebenso wie das Universum. Doch ich kenne noch etwas, das unendlich ist: Meine Liebe zu dir!
  • Frag mich nicht, ob ich auch ohne dich leben könnte. Ich könnte es nicht!
  • Keine Worte können ausdrücken, wie groß meine Liebe zu dir ist. Du bist alles für mich, bist einzigartig und das Sahnehäubchen auf meinem Leben. Du machst alles schöner und besser und ich will nie wieder ohne dich sein. Leider kann ich dich meine Gefühle nicht nachempfinden lassen, doch ich hoffe, du spürst ihre Stärke mit jedem Tag mehr.
  • Meine Gedanken kreisen Tag und Nacht um dich, sind ständig in Bewegung. Sie fragen sich, wann ich dich wiedersehe und wie ich die Zeit bis dahin überbrücken könnte.
  • Seit du in mein Leben getreten bist, weiß ich, dass wir zusammen alt werden. Ich will bis zum letzten Atemzug bei dir sein!
  • Eine Liebe findet man nur einmal im Leben. Ich weiß genau, dass du diese eine Liebe bist!
  • Ich habe in meinem Leben schon viele Dinge falsch gemacht. Aber auch einige richtig! Eine richtige Sache war, dir mein Herz zu schenken, denn niemand hätte damit so gut umgehen können wie du.
  • Du gibst mir das Gefühl, stark zu sein. Du machst mich stolz, optimistisch, zukunftsbereit und gewappnet für alles, was noch kommen mag. Dafür liebe ich dich.
  • Ich liebe dich so sehr und hoffe, dass deine Hand die letzte sein wird, die du je in deinen Händen hältst.
  • Nie hätte ich gedacht, dass ich jemanden so lieben könnte, wie ich dich liebe. Du bist meine Welt, meine Zukunft und meine Unendlichkeit.
  • Du bist einst in mein Leben getreten, um dort zu verweilen. Inzwischen bist du nicht nur ein Teil meines Lebens, sondern du bist mein Leben!
  • Sein Herz an die Frau oder den Mann zu verschenken, mehr geht nicht ( Foto: Adobe Stock -  Racamani_)

    Sein Herz an die Frau oder den Mann zu verschenken, mehr geht nicht ( Foto: Adobe Stock – Racamani_)

  • Mit jedem weiteren Tag liebe ich dich mehr.
  • Manche Personen treten in ein Leben, um dort zu bleiben und bald darauf wieder zu verschwinden. Bei dir habe ich dieses Gefühl nicht. Du bist eine Konstante in meinem Leben und dafür danke ich dir.
  • Immer werden wir auf einer Seite kämpfen, notfalls gegen den Rest der Welt. Das ist auch nicht schlimm, solange wir nur gemeinsam kämpfen.
  • Liebe muss geteilt werden, um echt zu sein und zu bleiben. Mit dir möchte ich all meine Liebe teilen, denn ich weiß schon jetzt, dass ich eine beständigere Liebe nicht finden werde.
  • Ich will nicht irgendjemanden lieben. Ich will nur dich!
  • Willst du im Leben geliebt werden? Dann bleib bei mir, denn ich liebe dich unendlich. Du willst frei sein? Dann bleib bei mir, denn ich biete dir alle Freiheiten, die du brauchst. Du willst glücklich sein? Lass uns gemeinsam dieses Ziel und alle anderen im Leben erreichen!

Lassen Sie eine Antwort hier