Regisseure Daniel Rakete Siegel und Denis Moschitto setzen neue Maßstäbe im deutschen Film mit ‚Schock‘

0

Am 30. Januar 2024 fand im Cineplex Filmpalast Köln die Deutschlandpremiere des von der Filmstiftung geförderten Thrillers „Schock“ statt. Die Zuschauer konnten die Regisseure, Drehbuchautoren und Hauptdarsteller hautnah erleben und erhielten einen exklusiven Einblick in die Entstehung des Films. „Schock“ verspricht ein mitreißendes Kinoerlebnis voller Spannung und Nervenkitzel.

Ein Arzt kämpft gegen seinen eigenen Ehrgeiz und das Verbrechen

Schock“ präsentiert dem Zuschauer eine fesselnde Handlung, in der der ehemalige Arzt Bruno in eine Welt eintaucht, in der er sich um Patienten kümmert, die außerhalb des Systems leben. Als ihm das Angebot gemacht wird, einen leukämiekranken Kriminellen zu behandeln, wird sein Ehrgeiz geweckt. Doch diese Entscheidung bringt ihn nicht nur zwischen die Fronten des organisierten Verbrechens, sondern auch in Konflikt mit Giuli, dem Widersacher seines Patienten und Ehemann von Brunos Schwester Laura. Im Film wird gezeigt, wie der Grat zwischen Richtig und Falsch immer dünner wird und das Spiel immer gefährlicher – bis alles außer Kontrolle gerät.

Der Film „Schock“ entstand aus einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Bon Voyage Films, dem WDR und Arte. Die großzügige finanzielle Unterstützung der Filmstiftung NRW in Höhe von 550.000 Euro für Drehbuch, Produktion und Verleih ermöglichte die Umsetzung dieses spannenden Projekts. Der renommierte Verleih Filmwelt hat die Verantwortung für den Vertrieb übernommen, während die gesamte Produktion in Nordrhein-Westfalen stattfand. Diese Entscheidung stärkt nicht nur die regionale Filmindustrie, sondern bietet auch zahlreiche Möglichkeiten für die Weiterentwicklung des deutschen Filmschaffens.

Schock“ ist ein Thriller, der alle Erwartungen von Fans dieses Genres erfüllt. Mit einer packenden Handlung, überraschenden Wendungen und einer hochkarätigen Besetzung bietet er ein atemberaubendes Kinoerlebnis. Die gelungene Mischung aus Action, Spannung und Drama wird die Zuschauer von Anfang bis Ende in ihren Bann ziehen. Durch die großzügige Förderung der Filmstiftung NRW konnte das Projekt seine volle kreative Vision verwirklichen und die Zuschauer mit einem einzigartigen Thriller begeistern.

Dank der Förderung der Filmstiftung NRW konnte der herausragende Thriller „Schock“ realisiert werden. Der Film überzeugt mit einer fesselnden Handlung, einer talentierten Besetzung und einer gelungenen Zusammenarbeit der Produktionsfirmen Bon Voyage Films, WDR und Arte. Mit „Schock“ beweisen Daniel Rakete Siegel und Denis Moschitto ihr außergewöhnliches Talent als Regisseure und Drehbuchautoren und setzen neue Maßstäbe im deutschen Film. Dieser Thriller ist ein absolutes Muss für alle Fans des Genres.

Lassen Sie eine Antwort hier