Reichster Mensch der Welt: Frankreich führt die Tabelle an

0

Reichster Mensch der Welt: Frankreich führt die Tabelle an

Trotz wenig Überraschungen bleibt die Statistik zu den reichsten Menschen der Welt im März 2024 ein faszinierendes Schaufenster der globalen Wirtschaftsmacht. Wie erwartet dominieren die Amerikaner weiterhin die Liste mit ihren Technologie-Giganten, Investoren und Unternehmern, die die Spitzenplätze einnehmen und den Reichtum der Nation widerspiegeln.
Doch inmitten dieser amerikanischen Überlegenheit überrascht ein Franzose alle und setzt sich an die Spitze der Liste. Seine herausragende Leistung und sein bemerkenswertes Vermögen machen ihn zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Sein Name wird in Wirtschaftskreisen mit Ehrfurcht und Bewunderung ausgesprochen, da er nicht nur die Grenzen seines Landes überschritten hat, sondern auch die globalen Maßstäbe für Wohlstand neu definiert.
Die Tatsache, dass ein Franzose die amerikanische Dominanz durchbricht, ist ein Zeichen für die zunehmende Globalisierung und die wachsende Bedeutung internationaler Märkte und Unternehmen. Es unterstreicht auch die Vielfalt und das Potenzial, das in der globalen Wirtschaft existiert, und zeigt, dass Talent und Unternehmergeist überall auf der Welt florieren können.
Reichster Mensch der Welt: Bernard Arnault ist TabellenführerDeutsche gehören nicht zu den 25 reichsten Menschen der WeltDie Liste mit den 25 reichsten Menschen der Welt

Reichster Mensch der Welt: Bernard Arnault ist Tabellenführer

Mit Stand März 2024 beträgt sein Vermögen etwa 235,9 Milliarden US-Dollar: Die Rede ist von Bernard Arnault, der damit aktuell als der reichste Mensch der Welt gilt.

Der Unternehmer aus Frankreich wurde mit LVMH reich, dem Branchenführer der Luxusgüterindustrie. Dieser hält die Rechte an 75 Marken, die wiederum in etwa 5000 Geschäften in 80 Läden der Welt vertreten sind.

Große Namen wie Christian Dior und Louis Vuitton sind hier vertreten. Arnault hat Elon Musk vom ersten Platz verdrängt, welchen dieser einige Zeit verteidigen konnte.

Inzwischen ist Musk auf Platz drei gelandet und damit hinter Jeff Bezos, dem Gründer und Eigentümer von Amazon. Reichste Frau der Welt ist Francoise Bettencourt-Meyers, die als Industriellen-Erbin und Autorin auftritt. Sie besitzt ein Vermögen von rund 98 Milliarden US-Dollar. Ihre Familie verdient das Geld vor allem mit L’Oréal, der bekannten Kosmetikmarke.

Video: Der reichste Mann Europas: Wer ist Bernard Arnault? | Galileo | ProSieben

Deutsche gehören nicht zu den 25 reichsten Menschen der Welt

Bei den Deutschen führt Klaus-Michael Kühne die Liste der Reichsten an. Im Vergleich zu den reichsten Menschen der Welt besitzt Kühne aber „nur“ 38,1 Milliarden US-Dollar. Dominierend sind zudem die Familien des Lebensmittelhandels mit Dieter Schwarz (37,8 Mrd. US-Dollar).

Mit 14,1 Mrd. US-Dollar findet sich ferner Theo Albrecht jr. mit Familie auf der Liste der reichsten Deutschen. Auf dem dritten Platz liegt Reinhold Würth mit seiner Familie (33,4 Mrd. US-Dollar), danach folgen Stefan Quandt (26,9 Mrd. US-Dollar) und Susanne Klatten (26,1 Mrd. US-Dollar).

Die Liste mit den 25 reichsten Menschen der Welt
  1. Bernard Arnault mit Familie (235,9 Mrd. US-Dollar), Frankreich
  2. Jeff Bezos (192,8 Mrd. US-Dollar), USA
  3. Elon Musk (188,5 Mrd. US-Dollar), USA
  4. Mark Zuckerberg (169,8 Mrd. US-Dollar), USA
  5. Larry Ellison (154,6 Mrd. US-Dollar), USA
  6. Warren Buffet (135,0 Mrd. US-Dollar), USA
  7. Bill Gates (129,5 Mrd. US-Dollar), USA
  8. Steve Ballmer (123,5 Mrd. US-Dollar), USA
  9. Larry Page (118,3 Mrd. US-Dollar), USA
  10. Sergey Brin (113,8 Mrd. US-Dollar), USA
  11. Mukesh Ambani (113,4 Mrd. US-Dollar), Indien
  12. Amancio Ortega (111,6 Mrd. US-Dollar), Spanien
  13. Michael Bloomberg (106,2 Mrd. US-Dollar), USA
  14. Carlos Slim Helú mit Familie (101,1 Mrd. US-Dollar), Mexiko
  15. Francoise Bettencourt-Meyers (98,3 Mrd. US-Dollar), Frankreich
  16. Michael Dell (86,0 Mrd. US-Dollar), USA
  17. Cautam Adani (80,0 Mrd. US-Dollar), Indien
  18. Jim Walton und Familie (78,9 Mrd. US-Dollar), USA
  19. Rob Walton und Familie (77,9 Mrd. US-Dollar), USA
  20. Jensen Huang (77,2 Mrd. US-Dollar), USA
  21. Alice Walton (72,8 Mrd. US-Dollar), USA
  22. David Thomson und Familie (68 Mrd. US-Dollar), Kanada
  23. Julia Koch und Familie (64,3 Mrd. US-Dollar), USA
  24. Zhong Shanshan (63,6 Mrd. US-Dollar), China
  25. Charles Koch und Familie (58,5 Mrd. US-Dollar), USA

Lassen Sie eine Antwort hier