In Liebe, Eure Hilde“ sorgt für Begeisterung auf der Berlinale

0

Am Samstagabend fand auf der Berlinale die mit großer Spannung erwartete Weltpremiere des Films „In Liebe, Eure Hilde“ statt, der maßgeblich von der Filmstiftung NRW unterstützt wurde. Regisseur Andreas Dresen und die Hauptdarsteller Liv Lisa Fries und Johannes Hegemann waren bei der Premiere anwesend und wurden von einem begeisterten Publikum empfangen. Besonders bewegend war die Anwesenheit von Hans Coppi, dem Sohn der von den Nationalsozialisten ermordeten Hilde Coppi. Der Film gewährt einen tiefen Einblick in die Geschichte der „Roten Kapelle“.

In Liebe, Eure Hilde“: Ein Film über den Widerstand im Zweiten Weltkrieg

In Liebe, Eure Hilde“ ist ein bewegender Film, der die Geschichte einer mutigen Frau namens Hilde erzählt, die während des Zweiten Weltkriegs im Widerstand gegen die Nazis kämpft. Trotz der ständigen Bedrohung findet sie Liebe und Glück mit Hans. Doch als die Gestapo im Herbst zuschlägt und die Mitglieder der „Roten Kapelle“ verhaftet, wird Hilde gefangen genommen. Im Gefängnis zeigt sie unglaubliche Stärke, bringt ihr Kind zur Welt und bewahrt die Erinnerung an ihren geliebten Mann.

Begeisterung für „In Liebe, Eure Hilde“ bei Publikum und Kritikern

Die Premiere von „In Liebe, Eure Hilde“ im Berlinale-Palast wurde vom Publikum mit lang anhaltendem Applaus gefeiert. Neben Regisseur Andreas Dresen und Hauptdarsteller Hans Coppi erhielten auch die anderen Cast- und Crewmitglieder stehende Ovationen. Der Film bringt Dresen seine fünfte Einladung in den Wettbewerb um den Goldenen Bären ein. Das Drehbuch wurde von Laila Stieler verfasst, die bereits mit ihrem Film „Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush“ auf der Berlinale beeindruckte.

In Liebe, Eure Hilde“: Erfolgreiche Zusammenarbeit bei Filmproduktion

Die Kölner Pandora Film arbeitete bei der Produktion des Films „In Liebe, Eure Hilde“ eng mit der „Kinoinitiative Leuchtstoff“ und Arte zusammen. Ziegler Film und Iskremas Filmproduktion unterstützten das Projekt. Den Vertrieb übernimmt Beta Cinema. Die Filmstiftung NRW förderte das Projekt mit einer beachtlichen Summe von 600.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von MBB, FFA, BKM und DFFF. Pandora Film ist für den deutschen Verleih verantwortlich.

Mit einer bewegenden Geschichte, einer hochkarätigen Besetzung und einer beeindruckenden finanziellen Unterstützung begeistert der Film „In Liebe, Eure Hilde“. Er gibt einen Einblick in die Geschichte der „Roten Kapelle“ und sorgt für Begeisterung beim Publikum. Durch seine Premiere auf der Berlinale hat er das Potenzial, international Anerkennung zu erhalten.

Lassen Sie eine Antwort hier