Aufregende Skateabenteuer und echte Freundschaft: GET UP ab dem 29. Juni 2023 im Kino!

0

Tauche ein in das Sommer-Feeling pur mit GET UP auf der großen Leinwand! Lisa und Lena Mantler, die zu den bekanntesten Influencern Deutschlands gehören und eine beeindruckende Online-Fangemeinde von über 18 Millionen Instagram-Fans und knapp 14 Millionen TikTok-Followern haben, geben hier ihr Schauspieldebüt. Neben Sinje Irslinger und Jobel Mokonzi schlüpfen die Zwillinge in die Hauptrollen der vier coolen Skatergirls und zeigen nicht nur ihr Können auf der Halfpipe. GET UP erzählt eine bewegende Geschichte über Mut, Freiheit, Freundschaft, Verlust, die erste große Liebe und die vielen Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens – und natürlich über die faszinierende Welt des Skatens!

Zwei grundverschiedene Zwillinge: Eine außergewöhnliche Geschichte

Tauche ein in die faszinierende Welt der unterschiedlichen Zwillingsschwestern Alex (Lena Mantler) und Juli (Lisa Mantler) in diesem packenden Film! Obwohl sie denselben genetischen Ursprung haben, könnten sie nicht verschiedener sein. Während Alex ihr Abitur nicht bestanden hat, hat Juli nicht nur mit Bravour abgeschlossen, sondern auch klare Pläne für die Zukunft. Doch vor dem Start in ihr neues Kapitel erwartet sie ein aufregender Sommer voller Skateboarding-Abenteuer auf dem Skatepark. Zusammen mit der mutigen Ewa (Sinje Irslinger) und der noch unerfahrenen Skateboard-Anfängerin Nia (Jobel Mokonzi) gründen die vier Mädchen die Skate-Crew „GetUp“ mit dem Ziel, gemeinsam an einem Wettbewerb teilzunehmen und zu gewinnen. Als Belohnung winken eine gemeinsame Interrail-Reise und brandneue Skateboards für alle! Zwar schaffen sie es in die engere Auswahl, doch nun beginnen die wahren Herausforderungen: die Wirren der ersten großen Liebe, die gemeinsame Vergangenheit der Zwillinge, Streitigkeiten innerhalb der Crew… und als ob das nicht genug wäre, bekommt Nia kurz vor dem Skatecontest auch noch kalte Füße…

Das Kinodebüt von Regisseurin Lea Becker präsentiert ein beeindruckendes Ensemble mit Lisa und Lena Mantler, Sinje Irslinger, Jobel Mokonzi, Florence Kasumba und dem aufstrebenden Newcomer Anton Kappler. Die talentierte Regisseurin inszeniert gekonnt ihre erste Filmproduktion, während Karl Kürten als Kameramann die visuelle Ästhetik des Films einfängt und zum Leben erweckt.

Die Produktion dieses Films wurde in einer Ko-Produktion von Rat Pack Filmproduktion, Constantin Film und Donar Film realisiert. Unterstützt wurde das Projekt durch die Film- und Medienstiftung NRW, HessenFilm und Medien, den Deutschen Filmförderfonds (DFFF) sowie den FilmFernsehFonds Bayern (FFF Bayern). Die Dreharbeiten fanden sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch in Hessen statt, wodurch diese beiden Bundesländer als Kulisse für den Film dienten.

Wissenswertes über den Film

Kinostart: 29. Juni 2023 im Verleih der Constantin Film

Lassen Sie eine Antwort hier